oben
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 62

Thema: Avatar

Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Schau mal die Seiten 2 und 3. Da habe ich schon mal welche so gekauft.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Nützling
    Ja geile Teile! Da ich ja auch bald einen besitzen werde, kann Zorro noch mal ne Anleitung geben in welcher Erde sie am besten wurzeln!

Den Stamm würde ich in sehr lockere Erde pflanzen. Am besten Erde nehmen die Pellets, Blähton oder ähnliches haben (Blähton untermischen). Das ist wichtig, weil die Stammwurzeln nicht viel Wasser vertragen. Der Topf sollte nicht zu groß sein (muss wirklich nicht). Normalerweise zwei Finger breiter auf jeder Seite wie der Stamm selbst. Ich benutze Balt (D) Plus. Ist glaube ich von Flora ....
    Nicht glauben er müsste es warm haben um Wedel zu treiben. Nein, im Gegenteil. Die meisten Wedel bekommt er an kühleren Tagen. Besonders im Frühjahr und Herbst. Nach dem Einpflanzen langsam aber nicht zu wenig Wasser von oben in die Krone geben. Ab und zu den Stamm mit einer Spritze besprühen. Auch die Wedel lieben das. Meie Großén haben im ersten Jahr ca. 30 Wedel bekommen wo auch gleich Sporenkapseln dran waren. Nicht an jedem Wedel sind diese Sporenkapseln vorhanden. Meistens nur an 3 oder 4 wedel. Können natürlich auch mehr sein. Die Wedel können einzelnt oder auch als ganze Krone kommen. Das ist immer verschieden. Im Sommer selbst macht sie weniger Wedel. Habe von Temperaturen von über - 14°C gehört wo sie leicht geschützt ausgepflanzt worden sind und überlebt haben. Wichtig ist, das sie keinen Dauerfrost abbekommt. Das kann man mit einem leichten Winterschutz leicht erreichen, indem man ihn langsam im Plusbereich bingt und ihn richtig nass macht. Nach ein paar Tagen kann man ihn dann wieder kälter stelln bis der Frost sich legt. Muss natürlich jeder selbst wissen ob er und wie er das machen möchte.

Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Cool Zorro so einen muss ich auch haben.
    Wo giebst den die Dinger?

Gruß
    Daniel

Gast

Heizkabel ?

Ich würde dem Baumfarn unbedingt ein Heizkabel verschreiben damit auch mal ein kälterer Winter dem Baumfarn nichts anhaben kann.
    Wäre schade um dieses magnifique Exemplar.... :|

Zitat Zitat von danwir1
    Cool Zorro so einen muss ich auch haben.
    Wo giebst den die Dinger?

Gruß
    Daniel
    Wenn Du den schleppen musst, möchtest Du ihn nicht haben. Glaube mir.
    An sowas kommt man nicht so schnell dran. musst mal Kleo fragen, aber ob der sowas z.z. hat? Den kann man ja auch nur auspflanzen, es sei den man hat ein Gewächshaus mit einer Höhe von ca. 4,50 m und mehr.

Re: Heizkabel ?

Zitat Zitat von nummereins
    Ich würde dem Baumfarn unbedingt ein Heizkabel verschreiben damit auch mal ein kälterer Winter dem Baumfarn nichts anhaben kann.
    Wäre schade um dieses magnifique Exemplar.... :|
    hast vielleicht recht, aber in den letzten Jahren wurde es immer milder statt kälter. Den einzigsten Winter der richtig kalt war, ist der 96/97 gewesen. Ich habe ja meine anderen beiden eingepackt, weil es hier auch bis -15°C werden sollte. War aber nur - 8,5°C draus geworden. Mal gut so. Um den Stamm würde ich allerdings nichts drumrum wickeln (Heizkabel), aber am Boden. Hätte Angst, das er zu schnell austrocknen würde. Das ist ja das Problem. Der Stamm erfriert ja nicht, sondern er würde eher vertrocknen.

Gast
    Die Wurzeln schätze ich sollten bestimmt nicht so viel Frost abbekommen .
    Ich traue der angeblichen Winterhärte nicht über den Weg. :wink: