Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
31.08.2005, 17:44 #1
Hallo zusammen,
hab mir vor ca. 6 Wochen eine Musa bei Aldi-Süd gekauft. Weiß zufällig jemand um welche Art es sich dabei handelt?
Ist meine erste, den Bildern in Achim's Shop zufolge sieht sie aber einer High Color Mini sehr ähnlich! Sie hat zwar weniger von der roten Musterung, ich denke aber das kommt von der Sonne. Eine Freundin hat sich auch eine Pflanze gekauft, die draußen steht und eine kräftige Musterung aufweist, meine hingegen steht innen und ist entsprechend heller... (dafür hat sie aber nicht so viele abgeknickte Blätter ;-)
Blattstiel und -unterseite sind grün, die Oberseite eben rötlich gefleckt, was bei älteren Blättern in ein dunkles Grün übergeht. Der Stamm ist rosa bis rötlich gefärbt. Die Musa wächst recht schnell hat allerdings ein recht "dichtes" Blattwerk, die Höhe dürfte bei ca. nem Meter liegen.
Ansonsten sieht sie der Brown's Red von der Musterung her ähnlich, die grüne Blattunterseite dürfte da aber nicht passen, oder? Ich bilde mir ein, dass ich mal ein Foto von einer Super Dwarf Cavendish gesehen hab, der die Aldi-Musa ebenfalls ähnlich sieht... Was ist es nun? Ich kann leider noch keine Bilder einstellen.
Sollte Aldi da wirklich eine Dessert-Banane verkaufen wenn's eine High Color Mini ist?!
Danke vorab und Grüße,
Stefanregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
31.08.2005, 17:48 #2
Also es kann natürlich Ausnahmen geben aber die Banane dies bei uns in den Baumärkten, Supermärkten usw. oft gibt ist die Musa acuminata super dwarf cavendish. Ich hab auch eine vom Aldi:
Wenn deine so aussieht kannst du dir sicher sein!
Grüße, Stefanregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
31.08.2005, 17:54 #3
Hallo Namensvetter ;-)
Das ging ja fix! Genau das ist sie... Danke der Info! Wie entwickelt sich deine? Mir sind leicht gelbe/ fleckige Blättränder aufgefallen, hab dazu schon einen anderen Thread aufgemacht:
http://www.bananenshop.de/forum/show...787e100bc2b922
Ist was Ähnliches bei dir aufgetreten?
Grüße,
-
31.08.2005, 19:11 #4
Hallo,
also ich würde bezweifeln, dass es sich bei supermarktsbananen um eine wirkliche musa acuminata..... handelt. meiner meinung nach sind das irgendwelche bananen, die natürlich schön klein bleiben und auch im zimmer gehalten werden können. aber welche sorte genau die sind wird dir wohl niemand so genau sagen können.
Mfg Jensregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
31.08.2005, 19:14 #5
Sie sind bestimmt ähnlich zu halten wie die M. super dwarf cavendish!
Grüße
Christopherregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
01.09.2005, 11:17 #6
@ex: k.A, ich glaub die Pros hier können schon ziemlich genau bestimmen...! Ich nicht!
Ich hab sie in den Garten gepflanzt und werde sie im Herbst ausgraben, Wachstum ist okay, mir kommst sie aber ziemlich empfindlich vor im Vergleich zu meinen anderen! Aber trotzdem noch pflegeleicht!